TIEFENMOSER GmbH

Ihr partner für Versicherungen rund um die Immobilie

Seit 1984 stehen wir unseren Kunden im Bereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen zur Verfügung.

 

In den letzten 15 Jahren haben wir uns auf das Thema, Versicherungen rund um die Immobilie, spezialisiert.

 

Hierzu gehören auch unsere Versicherungskonzepte für gewerbliche Hausverwaltungen.

 

Als Versicherungsmakler verteten wir dabei Ihre Interessen.

 

 

 

Manfred Tiefenmoser
Bankkaufmann/Betriebswirt VWA Finanzfachwirt (FH)




Ihr Vorteil durch unserer Tätigkeit:

 

Der gesamte Geschäftsverkehr wird über unser Büro abgewickelt und in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten haben Sie nur einen Ansprechpartner. Sie müssen sich  somit nicht mit den einzelenen Mitarbeitern in den verschiedenen Versicherungsgesellschaften auseinandersetzen.

 

Wir überprüfen und betreuen auch Ihre bestehenden Versicherungsverträge. Unsere Betreuungstätigkeit löst nicht unbedingt den Wechsel von Verträgen zu anderen Versicherungsgesellschaften aus. Gerne optimieren wir auch bestehende Versicherungen.

 

324008_web_R_K_by_Christian Seidel_pixelio.de


Makler, Mehrfachagent oder Versicherungsvertreter?

Der Versicherungsvertreter arbeitet nur für eine Gesellschaft:
Ein Versicherungsvertreter vertreibt Verträge für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft. Dafür bekommt er vom Versicherer eine Provision. Der Vertreter muss dem Kunden das Versicherungsprodukt verkaufen, das sein Auftraggeber anbietet. Als Kunde können Sie also nicht zwischen verschiedenen Anbietern wählen, um den günstigsten Vertrag zu finden.

 

Mehrfachagent im Auftrag verschiedener Versicherer:
Ein Mehrfachagent ist ein Versicherungsvertreter, der nicht exklusiv für einen Anbieter arbeitet, sondern Produkte mehrerer Gesellschaften vertreibt. Im Gegensatz zum Versicherungsmakler vertritt auch der Mehrfachagent zuerst die Interessen der jeweiligen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men.

 

Der Versicherungsmakler vertritt die Interessen des Kunden:
Der Versicherungsmakler ist nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Er vertritt die Interessen des Kunden. Der Versicherungsmakler kennt den Markt genau, berät seinen Kunden bedarfsgerecht und besorgt kostengünstige Versicherungsangebote. Das kostet den Kunden kein Geld, denn der Makler bekommt seine Provision vom jeweiligen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men.